ich wollte als Weihnachtsgeschenke dieses Jahr mal wieder Badesalz selbst machen, hat ja schon prima mit Lavendel geklappt, diesmal wollte ich Rose nehmen.
Das geht ganz einfach, man nimmt ein Weckglas, streut lagenweise einfaches Badesalz hinein (zB Totes Meer Badesalz, das es ganz billig in der Drogerieabteilung gibt) und Blüten, Blätter oder Kräuter nach Wahl, möglichst noch frisch. Dazu kann man dann noch Öle hineinträufeln, und nach 2-3 Wochen hat das Salz die Öle aus den Blüten etc. aufgesogen.
Das Lavendelbadesalz, das ich vor 2 Jahren hergestellt hab, hab ich in Restbeständen immer noch, und es riecht mords intensiv
Äh, ja, jedenfalls wollte ich dieses Jahr Rosenblätter nehmen, und dann an jedes Glas noch einen selbstgehäkelten Badeschwamm hängen. Nun bin ich am grübeln, welches Duftöl zu Rose passen könnte, wenn möglich so, dass es ein warmer Duft wird, für ein heißes Bad im Winter. Hat jemand von euch ne Idee? Ich hatte eigentlich an sowas wie Kardamom und Orange gedacht, hab aber Panik, dass das mit Rose kombiniert völlig blöde riecht