Hallo Mystery Eyes!
Also ich erstelle meine Rituale in so einem Fall immer selber für mich. Das solltest du auch tun. Überlege, was der geeignete Ort für so ein Ritual wäre (draußen im Wald, in der Natur oder drinnen bei deinem Altar), dann ziehe einen Schutzkreis um euch beide - erste schwierigkeit: bleibt mein Haustier im Kreis? Wenn nicht, ist es eigentlich auch nicht so schlimm. Ich denke, dass Haustiere und kleine Kinder Schutzkreise immer betreten und verlassen können, wie sie mögen. Ist Bello oder Kitty also abgehauen, dann visualiesiere sie/ihn. Du kannst eine kleine Räucherung starten, zum Beispiel mit Rosmarin oder Thymian (die nutze ich für schutzzauber). Rufe die Götter oder die Geister an, die du um den Schutz bitten willst und bringe ihnen ein kleines Opfer dar (Blumen, frisches Obst, sowas in der Art) Webe einen Schutzzauber - visualisiere eine Art Schutzfeld oder feines Tuch, welches sich um dein Haustier legt und das Unheil abhält, vor dem du dein Tier beschützen willst. Ist das Tuch oder der Schild deiner Meinung nach stark genug, beende das Ritual vorsichtig. Atme tief ein und aus, danke den Göttern/Geistern für ihren Schutz und komme wieder zu dir. Wenn du soweit bist, öffne deinen schutzkreis wieder und fertig
So jedenfalls würde bei mir so ein Ritual aussehen...
Lieben gruß
Wölfchen