Ausbildung zur Gydia

Hier können allgemeine Themen & Fragen diskutiert werden. Die um, über, unter, drüber, hinein, außer, von Hexen, Heiden & Co. handeln.
Viel Spaß beim posten, bedenkt bitte die Nettiquette.

Moderatoren: eni, Be||aDonna, Hoffnung

Ausbildung zur Gydia

Beitragvon Woelfchen » Mo Feb 15, 2010 12:34 pm

Hallo, tut mir leid, dass ich mal wieder ein neues Thema eröffne, aber ich habe hierzu nix gefunden...

Kann mir jemand sagen, ob und wenn wo und wie es möglich ist eine Ausbildung zur Gydia/zum Goden zu machen? Vielleicht kennt ja jemand Leute, die das machen oder gamacht haben. ich fänd das sehr interessant und ein "Lehrmeister/in" wäre so hilfreich...

Danke schonmal!

Das Wölfchen r14) r1) r4)
Melancholy, still my desire,
Oh let my heart
by thee inspire!

Empyrium, Ode to melancholy
Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Hoffnung » Mo Feb 15, 2010 12:52 pm

Hmm Asatru gibt es eigentlich zu genüge wenn ich mich nicht irre.
Aber leider auch viele Scharlatane, da ist am besten wenn bella schaut, ich weiss es nicht sicher aber sie müsste eigentlich welche kennen, die die ich kenne würde ich dir nicht empfehlen.
das kann leider leicht in fanatismus ausarten.

Da gibt es den Rabenclan, aber ich weiss nicht...da gibt es auch zwei Seiten sie zu sehen...
Hoffnung
Tempelpriester/in

Beitragvon Woelfchen » Mo Feb 15, 2010 3:09 pm

ja, mein problem ist, dass ich nicht an diese rechten spinner geraten will... daher die frage, ob jemand wen kennt. auf den seiten im inet würden die sich sicher kaum dazu bekennen rechts zu sein...
Oh let my heart
by thee inspire!

Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Be||aDonna » Di Feb 16, 2010 1:49 am

Also kennen... is ja zuviel gesagt. Ne gute Freundin aus meiner Ritualgruppe ist in einer Blodgemeinschaft (ich schreibs bestimmt gerade falsch), das ist so Asatru-und-Odinbrüller-mäßig und wohl ganz nett.

Falls du das eigene und selbstständige Denken vorziehst, solltest du dich eventuell vom selbsternannten Obergoden Geza von Nemenyi fernhalten. Das was ich bisher gehört und gelesen habe bestärkt mich nicht unbedingt in der Meinung, ihn als Lehrer zu wählen. Es sei denn du stehst auf Gurus. ;-)

Das Problem ist einfach, dass es keinerlei Überlieferungen aus dem germanischen gibt. Es war eben eine orale Kultur in der mündliche Überlieferung angesagt war. Wenn sich also jemand hinstellt und mitteilt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde die einzig wahre Art quasi channeln und alle anderen sind doof, dann reagiere ich vorsichtig allergisch. Aber die heidnische Szene ist ja voll von solchen Leuten, wer hier überleben will, muss nen guten Instinkt und ne gute Portion esoterisches Misstrauen haben.

Liebe Grüße

Be||a
---~°*°~---~°*°~---~°*°~---
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.

Thomas More

Bild
Be||aDonna
Almighty Admina

Beitragvon Woelfchen » Di Feb 16, 2010 10:37 am

hm, da habt ihr wohl recht... unser Ghode ist genau nicht so ein kerl, der große reden schwingt und sich zum oberguru aufspielt. Er hat unser Handfastig zu einem tollen Erlebnis gemacht und wir konnten immer auf ihn zählen. nur leider, für einen unterricht wohnt er zu weit weg. Er lebt am Bosensee und wir in der Altmark in nord-sachsen-anhalt :( Er kennt leider fast nur leute im süddeutschen raum...

Aber danke für die tipps. jetzt sehe ich, dass ich vorsichtig sein muss. Aber man kann sich auch viel selbst anlesen - ich muss ja keine Gydia werden :) mir reicht genug wissen :wink:

übrigens, wer sich dafür interessiert : http://www.asatruart.de/

Das ist eine sehr schöne Seite, wie ich finde

Liebe Grüße! Wölfchen r14) r1) r4)
Oh let my heart
by thee inspire!

Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Hoffnung » Di Feb 16, 2010 12:22 pm

Es gibt doch große Treffen wenn du schon einen *Lehrer* hast dann frag ihn doch ob er sich für dich dort umsehen kann.
Aber wie Bella schon sagte, man sollte etwas vorsichtig sein in der Beziehung....
Jeder Mensch sucht etwas, wovon er nicht weiss was es ist, und es gibt genug Leute die genau das ausnutzen...egal in welcher Religionsrichtung man geht.

Deshalb sag ich, nur das Spagettimonster Rulez..Ramen ;o)
Hoffnung
Tempelpriester/in

Zurück zu Allgemeines Forum