Also kennen... is ja zuviel gesagt. Ne gute Freundin aus meiner Ritualgruppe ist in einer Blodgemeinschaft (ich schreibs bestimmt gerade falsch), das ist so Asatru-und-Odinbrüller-mäßig und wohl ganz nett.
Falls du das eigene und selbstständige Denken vorziehst, solltest du dich eventuell vom selbsternannten Obergoden Geza von Nemenyi fernhalten. Das was ich bisher gehört und gelesen habe bestärkt mich nicht unbedingt in der Meinung, ihn als Lehrer zu wählen. Es sei denn du stehst auf Gurus.
Das Problem ist einfach, dass es keinerlei Überlieferungen aus dem germanischen gibt. Es war eben eine orale Kultur in der mündliche Überlieferung angesagt war. Wenn sich also jemand hinstellt und mitteilt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde die einzig wahre Art quasi channeln und alle anderen sind doof, dann reagiere ich vorsichtig allergisch. Aber die heidnische Szene ist ja voll von solchen Leuten, wer hier überleben will, muss nen guten Instinkt und ne gute Portion esoterisches Misstrauen haben.
Liebe Grüße
Be||a
---~°*°~---~°*°~---~°*°~---
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.
Thomas More