buch-thread

Büchervorschläge und Rezensionen -
Von euch für euch. :-)

Moderatoren: Be||aDonna, Hoffnung

Beitragvon Lanara » Do Jan 04, 2007 4:43 pm

The Chronicles of Narnia ... inzwischen beim 4. Band - schööööön isses
Schenk dir eine Rabenfeder,
unsrer Liebe Unterpfand.
Denk an mich, ich komme wieder,
denk an mich, hälst du sie in der Hand.
- ASP "Krabat"
Lanara
Tempelpriester/in

Beitragvon Fasson » Fr Jan 05, 2007 1:55 am

Ich les' gerade "Wächter der Nacht", hab erst angefangen is' aber ganz gut.
Jeder nach seiner Fasson...
Fasson
Diener/in der Elemente

Beitragvon Be||aDonna » Fr Jan 05, 2007 11:25 am

hi fasson, hab genau das buch cev zu weihnachten geschenkt. er fand es ziemlich gut (hat es förmlich verschlungen), auch wenn es wohl mit dem film selbst nicht wirklich kongruent ist (oder wohl eher der film - den ich ziemlich cool fand - nicht mit dem buch ;-)) gibt wohl auch noch einige fortsetzungen der story.
---~°*°~---~°*°~---~°*°~---
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.

Thomas More

Bild
Be||aDonna
Almighty Admina

Beitragvon Fasson » Fr Jan 05, 2007 8:58 pm

Ja, es gibt noch zwei soweit ich weiß:
"Wächter des Tages" und " Wächter des Zwielichts"
Auf die nächsten Filme müssen wir noch warten, leider :-? Aber ich freu mich schon :) Der erste Film wurde in der Presse zwar zerrissen, aber mir hat er gut gefallen :)

LG Fasson
Fasson
Diener/in der Elemente

Beitragvon Lanara » Sa Jan 06, 2007 3:19 pm

Ich fand den Film seltsam - irgendwie .. weiss auch net .. hab ihn nicht wirklich kapiert (ok, mag sein, dass es daran lag, dass ich zwischendurch mal weggepennt bin)
unsrer Liebe Unterpfand.
- ASP "Krabat"
Lanara
Tempelpriester/in

Beitragvon Fasson » Sa Jan 06, 2007 10:40 pm

Lanara hat geschrieben:Ich fand den Film seltsam - irgendwie .. weiss auch net .. hab ihn nicht wirklich kapiert (ok, mag sein, dass es daran lag, dass ich zwischendurch mal weggepennt bin)

Hab auch a bißl gebraucht bis ich da mit gekommen bin (auch ohne Schläfchen ;) ). Mein Gefühl hat mir damals gesagt, dass er extrem geschnitten ist und drum ein bißchen schwer verständlich. Na mal sehen ob sich das Bewahrheitet, muss erst das Buch noch weiter lesen...
Fasson
Diener/in der Elemente

Beitragvon Eriassa » Mo Jan 08, 2007 3:42 pm

den film kenn ich nich. aber der titel kommt mir irgendwie doch bekannt vor..

hm ich hab gestern eoin colfer's artemis fowl zu ende gelesen und heute ist dann die rebellin dran von trudi canavan. hat hoffnung, glaube ich, auch schon mal hier angesprochen.
...stand by the grey stone when the thrush knocks...
Eriassa
Tempelpriester/in

Beitragvon Lanara » Di Jan 09, 2007 9:05 am

[quote="Fasson]Hab auch a bißl gebraucht bis ich da mit gekommen bin (auch ohne Schläfchen ;) ). Mein Gefühl hat mir damals gesagt, dass er extrem geschnitten ist und drum ein bißchen schwer verständlich. Na mal sehen ob sich das Bewahrheitet, muss erst das Buch noch weiter lesen...[/quote]

Hm, berichte doch dann bitte mal, wenn du es durch hast. War nämlich ganz enttäuscht von dem Film, weil ich die Vorschau total spannend fand. Aber könnte schon dran liegen, dass er geschnitten war.
unsrer Liebe Unterpfand.
- ASP "Krabat"
Lanara
Tempelpriester/in

Beitragvon Be||aDonna » Mi Nov 05, 2008 11:53 pm

noch in eigener sache: www.buecher-kosmos.de
---~°*°~---~°*°~---~°*°~---
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.

Thomas More

Bild
Be||aDonna
Almighty Admina

Beitragvon Woelfchen » So Feb 21, 2010 5:15 pm

Auch auf die Gefahr hin, gemordet zu werden, weil ich ständig alte Threads rauswühle :killkill: ;)

Ich lese grade "Rabengeschrei - von Raben, Rillen, Runen und Recken" aus dem Second Sight Books-Verlag :39)

Übrigens ein toller Verlag für magische und fachbezogene Bücher : http://www.second-sight-books.com
Melancholy, still my desire,
Oh let my heart
by thee inspire!

Empyrium, Ode to melancholy
Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Oyle » Sa Mär 06, 2010 4:27 am

also ich hab neulich grad "Nojnoi Dozor" also Wächter der Nacht gesehen und war ziemlich verwirrt danach, aber die "Eulen-Hexe" Olga fand ich sachgemäß ziemlich cool ;-)
ich habe gerade die Quadrilogie zum "Drachenbeinthron" etc. (fantasy) von tad Williams gelesen und mich stellenweise ziemlich weggegruselt, weil dort ein untoter, elfischer Schneekönig die Menschheit mit ewigen Winter unterjochen/auslöschen will und der Winter dieses Jahr der für mich als Flachlandbewohner bisher heftigste war... Schon sehr fantasiefördernd, wenn man vor Spannung nachts nicht aufhören kann zu lesen und über einem die Eisdecke vom Dach lautstark abgeht...
Das Wort ist von allen Waffen die mächtigste, doch das Schwert ist immer ehrlich.

Die Wahrheit ist so kostbar wie geläutertes Gold. Leider ist sie auch genau so weich -sie wird nach Herzenslust verdreht und in jede gewünschte Form gebogen.
Oyle
Leibdiener/in

Beitragvon Woelfchen » Sa Mär 06, 2010 11:43 am

Wenn dir Tad Williams gefällt und du dich gerne vor Wintermächten gruselst, dann lege ich dir hiermit "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin wärmstens ans Herz! Das ist einfch der Hammer!

Apropos Schnee: Nachdem hier alles restlos weggetaut war sind heute Nacht 40cm Neuschnee gefallen!!! :2)

Lieben Gruß vom Wölfchen r14) r1) r4)
Oh let my heart
by thee inspire!

Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Woelfchen » Mo Mär 08, 2010 3:35 pm

Scheibenwelt-Romane sind einfach sooo super! Hab sie alle durch und bin begeistert.
Am liebsten mag ich die Hexen-Sachen (komisch, was? ;) )
So schade, dass Mr. Pratchett nicht mehr schreibt :( Der ärmste ist an Parkinson erkrankt und hat das Schreiben aufgeben müssen... :cry:
Oh let my heart
by thee inspire!

Woelfchen
Sichelschärfer/in

Beitragvon Oyle » Sa Mär 13, 2010 12:59 am

ich dachte der arme Mann hätte eher sowas wie Alzheimer bekommen? (Quelle aber Hörensagen, daher evtl. nicht vertrauenswürdig! Hat mich aber auch immer etwas gewundert, so geistig träge kann er ja nicht sein, etwas, was dem Krankheitsausbruch ja zuträglich sein soll...)
Eine Freundin hat mir vom Herrn Pratchett "Nation" (englisch) ausgeliehen, welches ich ziemlich schnell verschlungen hab. Ist zwar KEIN Scheibenwelt Roman, aber wie eigentlich alles was er schreibt sehr erfrischend und mehr als les- oder lachbar.
Seit ich äh... "Witches abroad- *recherchiert* total verhext" von der Scheibenwelt gelesen hab, hab ich nem Kumpel davon abgeraten, 2 gegenüberliegnde Spiegel wg. dem ach-so-witzigen Effekt in seinem viel zu langem Korridor-Klo anzubringen, das brächte ja Unglück*grins* nachher kommt man durch diesen irre langen Gang wirklich nicht mehr bei der Schüssel an??

Danke für den "Tad Williams" Tip, Woelfchen, von dem kann ich Otherland auch sehr empfehlen, fand ich sehr gut, da ich ja auch keine Scheu vor Computern habe -so mysteriös sie auch manchmal bleiben- und auch "gute", gegenwartsnahe SciFi mag!
Auch viel Glück an Morla wg der Hundeprüfung oder was das werden soll!
Das Wort ist von allen Waffen die mächtigste, doch das Schwert ist immer ehrlich.

Die Wahrheit ist so kostbar wie geläutertes Gold. Leider ist sie auch genau so weich -sie wird nach Herzenslust verdreht und in jede gewünschte Form gebogen.
Oyle
Leibdiener/in

Beitragvon Hoffnung » So Mär 14, 2010 12:01 pm

Ich hab von meinem Sohnemann ein Buch aufgedrückt bekommen, das er in der Schule lesen musste.
Er war dermassen begeistert das ich mir dachte ...okya das liest mal durch.
Und es war ratzfatz durchgelesen auch wenn mich das Thema weniger interressiert hat, und es auch eher nach einem standartroman erscheint, hat er mich zum nachdenken gebracht

es ist :

Bootcamp von Morton Rhue und Werner Schmitz

Dabei geht es um einen Jungen der in eines dieser berüchtigen Erziehungslager für jugendliche Straftäter kommt.
Er erzählt was dort an der Tagesordnung ist, ist recht interesannt zu lesen.
Aber wie gesagt kommt einem ab und an das übliche...schon wieder ein groschenromangefühl, hoch...allerdings beruht der Roman auf Tatsachen...[/b]
Hoffnung
Tempelpriester/in

VorherigeNächste

Zurück zu Literatur