von Oyle » Sa Mär 13, 2010 12:59 am
ich dachte der arme Mann hätte eher sowas wie Alzheimer bekommen? (Quelle aber Hörensagen, daher evtl. nicht vertrauenswürdig! Hat mich aber auch immer etwas gewundert, so geistig träge kann er ja nicht sein, etwas, was dem Krankheitsausbruch ja zuträglich sein soll...)
Eine Freundin hat mir vom Herrn Pratchett "Nation" (englisch) ausgeliehen, welches ich ziemlich schnell verschlungen hab. Ist zwar KEIN Scheibenwelt Roman, aber wie eigentlich alles was er schreibt sehr erfrischend und mehr als les- oder lachbar.
Seit ich äh... "Witches abroad- *recherchiert* total verhext" von der Scheibenwelt gelesen hab, hab ich nem Kumpel davon abgeraten, 2 gegenüberliegnde Spiegel wg. dem ach-so-witzigen Effekt in seinem viel zu langem Korridor-Klo anzubringen, das brächte ja Unglück*grins* nachher kommt man durch diesen irre langen Gang wirklich nicht mehr bei der Schüssel an??
Danke für den "Tad Williams" Tip, Woelfchen, von dem kann ich Otherland auch sehr empfehlen, fand ich sehr gut, da ich ja auch keine Scheu vor Computern habe -so mysteriös sie auch manchmal bleiben- und auch "gute", gegenwartsnahe SciFi mag!
Auch viel Glück an Morla wg der Hundeprüfung oder was das werden soll!
Das Wort ist von allen Waffen die mächtigste, doch das Schwert ist immer ehrlich.
Die Wahrheit ist so kostbar wie geläutertes Gold. Leider ist sie auch genau so weich -sie wird nach Herzenslust verdreht und in jede gewünschte Form gebogen.