buch-thread

Büchervorschläge und Rezensionen -
Von euch für euch. :-)

Moderatoren: Be||aDonna, Hoffnung

Beitragvon Hoffnung » So Mär 14, 2010 12:01 pm

Ich hab von meinem Sohnemann ein Buch aufgedrückt bekommen, das er in der Schule lesen musste.
Er war dermassen begeistert das ich mir dachte ...okya das liest mal durch.
Und es war ratzfatz durchgelesen auch wenn mich das Thema weniger interressiert hat, und es auch eher nach einem standartroman erscheint, hat er mich zum nachdenken gebracht

es ist :

Bootcamp von Morton Rhue und Werner Schmitz

Dabei geht es um einen Jungen der in eines dieser berüchtigen Erziehungslager für jugendliche Straftäter kommt.
Er erzählt was dort an der Tagesordnung ist, ist recht interesannt zu lesen.
Aber wie gesagt kommt einem ab und an das übliche...schon wieder ein groschenromangefühl, hoch...allerdings beruht der Roman auf Tatsachen...[/b]
Hoffnung
Tempelpriester/in

Beitragvon Leylaera-Sersee » Do Apr 22, 2010 9:34 pm

Lese im Moment:

Schattenkrieger von michael cobley

ganz nett allerdings hab ich das nun schon 5 jahre und habs immer wieder angefangen bin immer nur bis seite 5 gekommen war einfach zu schwierig jetzt bin ich fast durch juchu und dann wirds wohl weiter gehn mit meinen lieblingstellen aus:

Eragon
Bis(s) Reihe
Gilde der Schwarzmagier

oder hoffentlich bald die Tetralogie von Naomi Novik: Feuerreiter seiner Majestät

die bücher spielen in einem paralell universum zu napoleons zeiten in denen es drachen gibt hab das 3. oder 4. buch gelesen und fands einfach klasse mit den ganzen drachen wie temeraire und lien *.*
"Ihr lacht über mich weil ich anders bin, Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!"

Ich war hier bereits mit dem Namen Sehnsucht angemeldet
Leylaera-Sersee
Sichelschärfer/in

Beitragvon Woelfchen » Fr Apr 23, 2010 6:51 am

Ich lese grade "Thor" von Wolfgang Hohlbein und Mannowar :)

Sehr coole Sache, das ist eine interaktive Geschichte, bei der jeder, der Bock hat mitschreiben kann

http://www.asgard-saga.com/

Zum Buch selber: Eine nette Geschichte, die sehr heroisch und überzogen dargestellt ist, sich vielfach wiederholt, aber einfach sehr schön zu lesen ist. Mir gefällts, obwohls nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird :)

Grüße vom Wölfchen r14) r1) r4)
Melancholy, still my desire,
Oh let my heart
by thee inspire!

Empyrium, Ode to melancholy
Woelfchen
Fächerwedler/in

Vorherige

Zurück zu Literatur