Wachmacher

Wer ein schönes Rezept hat, oder sucht, alles bitte hier posten. Egal, ob der gute Ritualwein, oder die eigene Räuchermischung.
Die schönsten, brauchbarsten und interessantesten werden dann mit dem Namen des Verfassers auf die Homepage gesetzt.

Moderatoren: Be||aDonna, Hoffnung

Wachmacher

Beitragvon Leylaera-Sersee » Do Apr 22, 2010 1:38 am

TADAAAAA

nach langem Schlaf melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Problem. Bin immer den ganzen Tag müde und schlafe sehr lange, ja ich weiß weniger Süßkram mehr Obst usw, dennoch sooo ungesund esse ich nicht das ich soviel Schlaf brauche und trotzdem Müde bin, ich kann gut und gerne 16 Stunden Schlafen, meistens sind aber (nur) 10 Stunden oder weniger manchmal dann nur 4 Stunden. Ich wache oft auf bin dann aber noch so erschöpft und das Bett so kuschelig...

Jetzt zu meiner Frage: Habe mal im TV mit bekommen das es ein Öl gibt an dem man schnüffelt und man wird wach, weiß aber leider nicht mehr welches, ob es stimmt & wie weit es stimmt/es wirkt. Ach und natürlich obs jemand kennt oder mir eine gute Alternative geben kann.

PS.: Bin nicht die sportlichste (gewesen), habe vor einigen Wochen angefangen zu Joggen, jedoch zu dem Thema keine Veränderung außer das ich aus dem Bett kriechen muss wegen ganz dolle Immer-Wieder-Neuer-Muskelkater

lG

Leya
"Ihr lacht über mich weil ich anders bin, Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!"

Ich war hier bereits mit dem Namen Sehnsucht angemeldet
Leylaera-Sersee
Sichelschärfer/in

Beitragvon Hoffnung » Do Apr 22, 2010 2:14 pm

Hmm ein hallowachöl?
Das wäre was für meinen sohnemann*g*

also tips gibt es mehr als genug.

Als erstes schau wann du schlafen gehst, wenn möglich vor 23 uhr.

Wenn du aufstehst versuch als erstes an was schönes zu denken das du an dem tag vorhast, sei es einfach ein tolles frühstück oder irgendwas anderes.

Dann steh auf und sag dir nur 10 minuten tee aufsetzten usw, dann legst dich nochmal hin, ganz ehrlich in der zwischenzeit ist das bett kalt und das reinksucheln nicht so schön.

wenn du dich dann noch überwinden kannst zu duschen, mach es mal mit ätherischen Ölen.

geeignet sind Rosmarin- Thymian- Zitronengras oder grapefruit also zirtonige düfte, oder Ingwer....
Ein bis drei tropfen in etwas Badesalz und dann den Körper abrubbeln das wirkt wunder.
Es riecht lecker und macht munter, und vor allem erhellt es einem den tag, sprich es macht einen fröhlicher.

Dann überleg dir warum du solange schläfst,warum willst du nicht aufstehen, was könntest du ändern damit es dir spaß macht.
Überleg dir ein ritual das du morgens machst das dir spaß macht.
Ich verkrümmel mich meist nochmal wenn ich zur arbeit muss und keine lust habe, aber dann überleg ich mir das ich meinen kollegen bischen foppen könnte, und ausnahmsweise mich mal schminken könnte.
Oder in der art, das scheucht mich raus.

Zähneputzen hilft auch, dannach nochmal ins bett ist n komisches gefühl.

also überleg dir einfach was dich animieren könnte aufzustehen und räum das aus, das dich hindert aus den federn zu kommen.
Hoffnung
Tempelpriester/in

Beitragvon Leylaera-Sersee » Do Apr 22, 2010 9:16 pm

Naja das raus qäulen ist eigentlich nicht das Problem sondern eher die ständige Müdigkeit und vorallem direkt nach dem aufstehn brauch ich erstmal ne Stunde bis ich meine Glotzböbbelz aufmachen kann und net motzig bin, wenn zb jemand zu mir sagt "Guten Morgen" kommt von mir nur ein gereiztes "MMMMMH".

Deshalb gibt es bei mir Zuhause immer total den Stress meine Mutter ist der totale Morgenmensch ich leider nicht und sie will aber das ich aufstehe... ´

Versuche aber auf jedenfall mir einen Aufsteh-Plan zusammen zu stellen.
"Ihr lacht über mich weil ich anders bin, Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!"

Leylaera-Sersee
Sichelschärfer/in

Beitragvon Hoffnung » Fr Apr 23, 2010 12:32 pm

na wenn du schon mit dem gedanken aufstehst...ala na doll mama kommt gleich zum motzen und ich muss aufstehen wird das nichts *g*

versuch mal ihr ne freude zu machen ala das du mal das frühstück machst, das wirkt wunder.
Mit 18 war ich auch verschlafen bis zum gehtnichtmehr, das hat sich später gegeben, spätestens nach dem ersten Kind *g*

Nimm dir immer für den nächsten tag was vor das dir spaß macht, das hilft.
wenn ich schon weiss das ich in der arbeit motze krieg oder mich irgendwer nervt dann hab ich auch keine lust aufzustehen und bin muffelig...obwohl ich bin das auch teilweise immer noch, in der früh wissen die leute in der arbeit,imemr erst ne tasse kaffee zu mir schieben, ganz vorsichtig und nach 10 minuten bin ich fit.
Ich pfeif auch komischerweise den ganzen Tag oder summ*g* obwohl ich eigentlich eher eigenbrötlerisch bin...

schlechte laune ist einstellungssache, wenn man sich was schönes vornimmt dann hat man auch lust auf den tag.

und wie geschrieben in dem alter ist langschlafen normal...

wenn es ist schick deine mutter doch ins forum, dann kann man drüber reden, aber da musst noch bscihen warten ich bin die nächsten zwei wochen nur sporadisch on, da ich auf mittelaltermärkten unterwegs bin *g* und die tage dazwischen wahrscheinlich im halbkoma lege und versuche den geruch loszuwerden*g*

achja bevor ich es vergesse, da du ja immer noch im wachstum bist, hast du schonmal überlegt das es auch eisenmangel sein könnte?

Und türkise sollen angeblich hellwach machen...

sodele kräuter gibt es natürlich auch mehr als genug, aber schau erstmal wegen dem eisenmangel, das kann auch in deinem alter passieren
Hoffnung
Tempelpriester/in

Beitragvon Leylaera-Sersee » Sa Apr 24, 2010 12:28 am

ja eisenmangel hab ich glaub auch als gehabt hab die aber einma aus dummheit missbraucht... und mit meiner mutter reden *g* die hat ja schon einbildungen das sie uns weckt mit telefon und ruft und und und & niemand hörts und wenn meine sis was nich hört dann is da nix.

und zu den kräutern hab ich rosmarin gefunden soll den kreislauf anregen und eben fit machen.
frühstück machen :o ich bin morgens hyper geräusch empfindlich, drehe bei klapperndem geschirr total durch.

trotzdem danke
werds jetzt wohl mit einer mischung aus aufstehplan rosmarin & türkise probieren

Leylaera-Sersee
Sichelschärfer/in

Beitragvon Be||aDonna » Sa Apr 24, 2010 10:42 am

Also erstens ist langes Pennen von Teenagern und jungen Leutchen echt normal. Meine Mutter hat dann immer nen Koller bekommen und was von "den halben Tag verschlafen" gefaselt.
Zweitens schlafe ich auch heute noch sehr gerne aus und überhöre regelmäßig jegliche Weckgeräusche.
Drittens - hast du mal medizinische Ursachen ausgeschlossen? Ein typisches Anzeichen von Beispielsweise Diabetes ist eben auch totale Müdigkeit.
---~°*°~---~°*°~---~°*°~---
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.

Thomas More

Bild
Be||aDonna
Almighty Admina

Beitragvon Leylaera-Sersee » Mo Mai 31, 2010 6:00 pm

mhm also beim letzten blutbildcheck war alles ok mache das ca 1-2 mal im jahr naja hat sich jetzt sowieso erledigt gehe einfach übertrieben früh ins bett ^.^

Leylaera-Sersee
Sichelschärfer/in

Zurück zu Hexenküche