keine sorge, hunde kennen keine eifersucht.

das ist ein menschliches gefühl, welches wir gerne auf tiere projezieren.
wenn dein hund gut erzogen und nicht verzogen ist und eine gute bindung zu dir hat, dann wird da rein gar nichts passieren.
laß ihn deine schwangerschaft miterleben und er wird verstehen, daß das dei nachwuchs ist, der da auf die welt gekommen ist und den zwerg als rudelmitglied und welpe begrüßen und umsorgen.
gerade rüden sind da oft noch ne portion einfühlsamer als hündinen, wobei auch hündinen "welpen" aus dem eigenen rudel gerne mitversorgen und als eine art amme daherkommen.
zu diesem thema erwähne ich ganz gerne zorro.
such mal bei you tube nach zorro dem dobermann, das tierchen ist wirklich der hammer.

ich krieg jedes mal pipi in die augen und muß grinsen, wenn ich mir das video anschaue.
und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs, es freut mich für dich, daß da ein kleines menschlein unterwegs ist.
vielleicht solltest du dich jetzt, wo du so viel zeit hast, mal bissl mit dem thema impfen auseinander setzen und dessen sinn und unsinn erarbeiten.
ich würde dir noch raten, so wenige ultraschall- und ctgtermine, wie irgendmöglich zu machen.
du darfst auch gerne einen selbstversuch starten. leg dich in die badewanne und klopf an die wand, dann tauch deine ohren unter wasser und klopf nochmal an die wand. du wirst sehen, daß wasser schall um einiges besser überträgt, als luft. bei ultraschall und ctg, beides arbeitet mit schall, wird dein kleines extrem beschallt und nimmt ein sehr tiefes und lautes brummen wahr.